Sonntag, 28. Mai 2017

Anikas Leseliste für den Juni 2017


Hi meine Lieben und einen schönen Sonntag wünsche ich euch =)
Habt ihr alle tolles Wetter? Hier ist es heute durchwachsen. Von Gewitter mit Platzregen bis Sonnenschein ist alles dabei. Heute morgen wollten wir eine Regenpause nutzen um eben mit dem Hund zu gehen und sind dann doch in den Platzregen geraten. Duschen umsonst also quasi xD
Aber genug vom Wetter, kommen wir zu den Büchern.

Heute habe ich schon meine Leseliste für den Juni aufgeschrieben und dachte mir, ich kann sie euch ja direkt zeigen. Der Mai ist ja immerhin schon fast um. Wow. Wo ist er denn hin?
Auf den Juni freue ich mich trotzdem sehr. Alex hat Geburtstag und wir haben Hochzeitstag ❤ Uuuund es ist dann auch nicht mehr so lange hin zu den Ferien und unseren freien gemeinsamen Tagen.

Auf der Leseliste befinden sich leider noch einige Bücher, die ich diesen Monat schon lesen wollte. Leider habe ich im Mai bisher nicht viel geschafft und da er ja auch nur noch ein paar Tage geht, werde ich diese Bücher wohl bis auf eins nicht mehr schaffen. Egal. Manchmal sind die Tage einfach so voll, dass die Zeit zum lesen fehlt. 
Aber im Juni soll sich ja auch das ändern, denn ich nehme am 30 Days of Reading teil und erhoffe mir so ein paar mehr gelesene Seiten im nächsten Monat ✊

Als erstes zeige ich euch dann jetzt kurz die Bücher, die noch von der Mai Liste über sind.
Viel zu sagen gibt es dazu auch nicht, denn ich habe so gut wie nicht weiter gelesen in den Büchern. Ich glaube sogar...gar nicht? Oh man.





Die 2 Hörbücher habe ich im Mai auch nicht geschafft, denn ich habe kaum gehört. Dazu muss ich auch irgendwie Lust haben und beim putzen, bügeln etc. muss ich gestehen, habe ich dann im Hintergrund den TV laufen gehabt *schäm* Aber im Juni höre ich wieder mehr. Hoffe ich xD





















Dann habe ich diese Woche noch 2 Rezensionsexemplare erhalten auf die ich mich unheimlich freue und die natürlich auf jeden Fall gelesen werden.




Zum einen ist das "Die Rivalin der Königin" von Elizabeth Fremantle, ein Tudor Roman.

Hier geht es um Penelope Devereux, die als Hofdame bei Elizabeth I. tätig ist und in all dem Tumult und Intrigen selbst mit mischt. 
Und natürlich darf die Liebe nicht fehlen, denn Penelope muss einen Mann heiraten den sie nicht liebt, da ihr Herz einem anderen gehört.
Das ganze startet im Jahre 1589.
Ich habe die ersten Seiten schon gelesen und bin bisher vom Schreibstil der Autorin sehr begeistert und freue mich total weiter zu lesen.






Das zweite Buch ist ein Thriller und zwar "The girl before" von J.P. Delaney.
Hier geht es um Jane, die nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang in ihrem Leben sucht.
Was passt da besser als sich ein neues zu Hause zu suchen. Also zieht Jane in ein super modernes Haus ein und ist einfach begeistert. Und das nicht nur vom Haus sondern auch vom Besitzer.
Doch irgendwas stimmt an der Sache nicht und Jane kommt dahinter, dass vor ihr schon einmal eine Frau in dem Haus gelebt hat, die leider gestorben ist. Und sie scheint jetzt das Leben eben dieser Frau ebenfalls zu erleben.
Ich finde, dass das auf jeden Fall sehr spannend klingt und bin wirklich gespannt auf das Buch.




Ich hoffe, dass ich im Juni wirklich mal alle Bücher von der Liste schaffe. Zumindest die zum lesen. Die Hörbücher werde ich sicher nicht beide schaffen. Aber zumindest lesen würde ich gern alle. Falls das mit dieser Reading Challenge dann auch wirklich funktioniert, müsste es machbar sein.
Theoretisch müsste ich auch noch ein bis zwei andere Bücher lesen, denn ich mache nun verspätet noch bei der "Nieder mit dem SuB Challenge" von BuchBria mit (dazu kommt noch ein extra Post) und glaube ich könnte mit den Büchern hier nicht alle Aufgaben erfüllen. Mal schauen :-)

Welche Bücher von meiner Liste kennt ihr schon? Wie haben sie euch gefallen?
Und was möchtet ihr im Juni unbedingt lesen?

Bis bald,
eure Anika

1 Kommentar:

  1. Hallo Anika, :)
    von den Büchern habe ich nur Plötzlich Fee gelesen. Alle Bände der Reihe fand ich super, nur der letzte war etwas schwächer, aber insgesamt eine echt tolle Reihe. :)
    Ich wünsche dir viel Lesezeit und viel Spaß mit den Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen